BÜRGERVEREIN
zur Stadtbildpflege Hamm e.V.

» Bürgerverein   » Termine   » Fotos   » Mitglied werden   » Kontakt

» Projekte   » Presseartikel   » Vorstand

Der Bürgerverein

Der 1987 gegründete Bürgerverein zur Stadtbildpflege Hamm e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, einen Beitrag zur Heimat- und Denkmalpflege, zur Erhaltung geschichtlicher Bausubstanz und zur Verschönerung und Verbesserung des Stadtbildes in Hamm zu leisten.

Das ehrenamtliche, bürgerschaftliche Engagement der heute über 120 Mitglieder des Bürgervereins hat zahlreiche Projekte Realität werden lassen, z. B. den Geranienmarkt, die Errichtung des Pavillons im Kurpark, den Fassadenwettbewerb, die ‚blühenden Elefanten’ oder die Beleuchtung der Ostring-Anlagen und der Münsterstraße. Weitere Aktionen wie die Beleuchtung der Bahnhofstraße oder die Wiederherstellung der ‚Kurpark-Rehe’ sind geplant. Auch das gesellige Beisammensein pflegt der Bürgerverein durch das traditionelle Wild- und Spargelessen oder die jährlichen Fahrradtouren.

Vorstand des Bürgervereins im Mai 2022